Wir sind in Hamburg und Umgebung der Club für aktive BMW-Motorradfahrer.


Willkommen!

Aktuelle Informationen
Suche:
BMW Motorradclub Hamburg e.V. spendet wieder an die Obdachlosentagesstätte MAhL ZEIT in Hamburg-Altona 2.000 Euro

Unser im Raum Hamburg und Umgebung aktiver BMW Motorradclub hat wie auch in den vorausgegangenen Jahren eifrig im Kreise seiner Mitglieder Spenden gesammelt und erneut für die Obdachlosentagesstätte MAhL ZEIT in Hamburg-Altona gespendet

Die Spendenbeiträge der Mitglieder von etwas mehr als 1450 Euro wurden noch durch einen Beitrag des Reiseveranstalters Feelgood Reisen von 300 Euro und einen Spendenbeitrag durch den Dachverband BMW Club Deutschland e.V. aufgestockt, so dass nun insgesamt

        2.000 Euro 

an MAhL ZEIT übergeben werden konnten.

Das mit der Betreuung der Spendenaktion beauftragte Vorstandsmitglied Frank Albers freut sich über die rege Beteiligung und Spendenfreude der etwa 120 Mitglieder des Clubs: „Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Mitglieder weiterhin eifrig sammeln, um die wichtige Arbeit der MAhL ZEIT zu unterstützen."

Und der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Thiel, ergänzt: „Es zeichnet unseren Verein aus, dass die Mitglieder nicht nur an sich denken, sondern auch diejenigen nicht vergessen, die unsere Hilfe benötigen. Wir möchten allen Beteiligten für ihre Unterstützung herzlich danken.“

Außer den Geldspenden haben die Mitglieder des BMW Motorradclubs Hamburg im Verlauf des vergangenen Jahres auch zahlreiche Sachspenden wie etwa warme Kleidung an die MAhL ZEIT übergeben.

Seit 1996 hilft das MAhL ZEIT-Team den obdachlosen Gästen und bietet einen warmen und friedlichen Aufenthaltsbereich mit Frühstück und warmen Mittagessen. Außerdem gibt es eine Kleiderkammer, Duschen, Waschmaschinen und Trockner. Sogar die Hunde dürfen mit zu MAhL ZEIT gebracht werden.

Um allen Gästen der Obdachlosentagesstätte zur Seite stehen zu können, ist sie auch auf Spenden angewiesen. So sagt die Leiterin Marion Laux: „Wir freuen uns über diese Hilfe sehr. Das Geld wird vollumfänglich der Arbeit mit unseren Gästen der Obdachlosentagesstätte zugutekommen.“

Weitere Informationen zur Arbeit der MAhL ZEIT finden sich hier: https://www.mahlzeit-altona.de/

 

 Spendenübergabe an MAhL ZEIT. Frank Albers, Marion Laux, Wolfgang Thiel

 

 

 


Frank Albers / 04.08.2022
Nächste Termine
11.08.2022 (12 Tage)
Reise in die Bergwelt
20.08.2022 (14 Tage)
09.00h
Schottland - Die Highlands
21.08.2022
Heide-Tour