Unser Engagement


                                                                                                                                                                   






Der BMW Motorradclub Hamburg e.V. hat sich viele Jahre für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke engagiert. Jedes Jahr wurde ein Scheck im Rahmen des Tag der offenen Tür von unseren Mitgliedern an das Kinder-Hospiz überreicht. Bei unseren Club-Treffen, den Veranstaltungen und den Club-Touren haben wir die Spendendose herumgehen lassen und fleissig gesammelt. Mit unserem Engagement für den guten Zweck waren wir nicht alleine. Unterstützt wurden wir von Feelgood Reisen und dem BMW Motorradclub Deutschland. 




In diesem Jahr werden wir uns bei unseren Spendenaktionen auf die Obdachlosentagesstätte MahlZeit fokussieren, die in der Billrothstrasse 79, 22767 Hamburg zu finden ist. Hier wird obdachlosen Gästen ein warmer und friedlicher Aufenthaltsbereich mit Frühstück und warmen Mittagessen geboten. Ausserdem gibt es eine Kleiderkammer, Duschen, Waschmaschinen und Trockner. Selbst die vierbeinigen Begleiter können mitgebracht werden. Die Organisation bezieht keinerlei Mittel aus den öffentlichen Haushalten und ist daher dringend auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns auf neue Aktivitäten und weiterhin viel Engagement und Eure Spendenbereitschaft.